Sitzung
FA/120/2023
Gremium
Finanzausschuss
Raum
Rathaus, Zimmer 154 b
Datum
16.03.2023
Zeit
16:30-18:00 Uhr

Öffentlicher Teil:

Ö 1
Eröffnung der Sitzung
 
Ö 1.1
Tagesordnung
 
Ö 1.2
Niederschrift über den öffentlichen Teil der 34. Sitzung des Finanzausschusses am 19.01.2023
 
Ö 1.3
Beantwortung von Anfragen
 
Ö 1.4
Informationen des Oberbürgermeisters
 
Ö 2
Information
 
Ö 2.1
Genehmigte über- und außerplanmäßige Aufwendungen/Auszahlungen für das Jahr 2022

Beschluss: zur Kenntnis genommen

0805/2023
Ö 3
Beschlussfassung
 
Ö 3.1
Änderung der Richtlinie für die Gewährung von Zuschüssen im Rahmen der Städtepartnerschaften

Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Enthaltungen: 0

0785/2023
Ö 3.2
Bereitstellung außerplanmäßiger Aufwendungen und Auszahlungen für einen Zuschuss an die BÄDER PLAUEN GmbH

Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Enthaltungen: 0

0807/2023
Ö 3.3
Außerplanmäßige Bereitstellung von Haushaltsmitteln für die Restaurierung der historischen Zaunanlage des Hempelschen Gartens

Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Enthaltungen: 0

0788/2023
Ö 4
Vorberatung
 
Ö 4.1
Ersatz des Eigenanteiles der Stadt Plauen durch den Eigentümer des Grundstückes Karlstraße 4-6 in Plauen

Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Enthaltungen: 0

0809/2023
Ö 4.2
Preiserhöhung Stadtführungen

Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Enthaltungen: 1

0812/2023
Ö 5
Anfragen (§ 20 der Geschäftsordnung des Stadtrates der Stadt Plauen)